Kanada 2019 – Reisebericht

Endlich. 2019 ist gekommen. 2018 ist gerade vorbei, Neujahr wurde gefeiert und ich stecke mitten in den Planungen für meinen großen Trip 2019 der mich endlich in den Westen Kanadas führen soll. Wer meinen 2018er Bericht aus den USA mitverfolgt hat, weiß dass ich Kanada eigentlich schon 2018 dick rot und fett auf meinem Zettel angestrichen hatte, sich die Planung dann aber relativ schnell änderte und ich mit Sabine und Nico von Lovelyshots.de auf Tour in den Südwesten ging.

Aber Kanada war nicht tot. Es war nur verschoben. Ich plante also meine Reise für die selbe Jahreszeit wie ich es bereits 2018 plante. Den Großteil hatte ich bereits fertig – es hieß nun noch Fotospots suchen und zu schauen auf welchen Campgrounds ich nächtigen werde. Meinen Camper hatte ich bereits im Oktober reserviert, es war somit in der Hinsicht alles geritzt. Einzig Flug und Unterkünfte fehlten.

Den Flug schoss ich mir erst Anfang April, die Campgrounds reservierte ich entsprechend der Reservierungsfenster der kanadischen Campgrounds. Alles klappte wie am Schnürchen und die Zeit rannte ins Land. Schneller als gedacht nahte der Juni. Und plötzlich, so wie auch immer Weihnachten urplötzlich vor der Tür steht Jahr für Jahr, war es auch schon so weit.

Es konnte losgehen ! Kanada ! Mein erster Trip in dieses Sehnsuchtsland.

Linkliste zu den einzelnen Berichtsteilen – 2019 Reisebericht:

14.06.2019 – Tag 1 – Die Anreise nach Vancouver

15.06.2019 – Tag 2 – Das Auto, Die Fähre und Victoria

Close

Über Mich

Über Mich

Hallo und herzlich willkommen auf takeahike.de, meine neue Reise, Hiking und Fotografie-Website. Meine Name ist Daniel und ich komme vom schönen Bodensee und möchte euch mit dieser Website meine persönlichen Eindrücke, Erlebnisse und Geschichten aus meinen Reisen näherbringen - alles festgehalten auf Bild und Video, durch meine Augen und meine Kamera. Für mehr Infos über mich und die Idee und Story hinter takeahike.de schaut doch einfach in den Bereich "Über mich & takeahike.de"

Letzte Beiträge

Secured By miniOrange